Motorausfall in Einbeck. Hänge fest

  • Moin, auf meiner Kinder-Besuchstour, (Niebüll,Hannover, Göttingen, Berlin) ist die K nach einem Besuch des PS Speichers in Einbeck direkt vor der BMW Niederlassung in Einbeck stehen geblieben. Sie bekommt keinen Sprit. Sie springt kurz an lehnt aber Gas geben kategorisch ab. Aus der Einspritzleiste kommt kein Benzin. Nun warte ich auf die Diagnose von BMW. Leider sind dort ja die Teile immer so sehr teuer. Gibt es jemanden in Einbeck bei dem ich evtl was reparieren könnte, bzw wo sie stehen kann. Leider fährt sie ja jetzt nicht. Also auch noch ein Transport Problem. Zu Zeit bin ich in Göttingen bei meinen Sohn.
    Traurige Grüße
    Heiner

    K 75 RT, Vin 6019399 K75RT
    Honda SH 300i, Bj 2008
    Bestes Tuning? Leichter Rückenwind, leichtes Gefälle......... kostet nix

  • Stecker Steuergerät auf festen Sitz kontrollieren. Stecker Zündschaltgerät (vorne oben am Lenkkopf unter dem zentralen Rahmenrohr ) auf festen Sitz kontrollieren. Sudden death sind meist blöde einfache Dinge.

  • Wenn die Pumpe sirrt, ist es doch schon ein guter Anfang.


    Hast du mal in den Tank geschaut, ob da ein Schlauch ab ist?
    Sonst kann man doch mal den Schlauch von der Pumpe abmachen, in den sie reinfördert und schauen ob sie ordentlich sprudelt. Vielleicht ist ja nur der Filter zu (kann man zum Probieren ja auch abmachen).



    Aus der Einspritzleiste kommt kein Benzin.

    Hattest du den Schlauch abgemacht, der in die Leiste geht und es kam bei laufender Pumpe nichts raus?



    Leider sind dort ja die Teile immer so sehr teuer.


    Mit etwas Glück ist es nur ein Schlauch oder der Filter, das sollte auch dort bezahlbar sein.



    auch noch ein Transport Problem.

    Im schlimmsten notfall steht in Soltau ein ausreichender Anhänger, und falls du keinen PKW mit Hängerkupplung hast, auch der Iveco.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Spritfilter dicht?


    Wenn nur ein Schlauch ab wäre, dann läuft es drucklos raus. Hatte ich mal, habe ich mich verrückt gesucht

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!