hallo und guten Tag an alle Technik-Kenner,
Ich kann den CO-Wert bei meiner (zweiten) K100LT Baujahr 1988 nicht auf die geforderten 2% einstellen. Am Anfang der Messung liegt er bei ca.3,5 und steigt dann unabhängig von Stellversuchen an der CO-Schraube weiter an auf bis zu 6,5%.
Hier die Maßnahmen, die ich bereits durchgeführt habe:
Ansaugstutzen und Verbindungsschläuche zum Sammler erneuert
Gummischlauch Kurbelgehäuseentlüftung neu
Benzinschläuche außen neu
Unterdruckschlauch zum Kraftstoffdruckregler neu
Luftfilter neu K&N
ESV neu inkl. Dichtgummis (alles vom Till)
Kühlwassersensor neu
Luftmengenmesser getauscht ohne Veränderung
Motorsteuergerät getauscht ohne Veränderung
Drosselklappen nach Vorschrift synchronisiert mit neuen Dichtringen an den Umluftschrauben
Kraftstoffdruck gemessen: im Leerlauf 2bar, unter Last bis zu 2,5bar
das Ding läuft eigentlich ziemlich gut. Zum Verbrauch kann ich noch keine Angaben machen, da bisher nur Einstellfahrten gemacht wurden. Im Vergleich zu meiner anderen K100LT erscheint mir der Durchzug etwas besser. Um einen Fehler am Messgerät auszuschließen fehlt mir eine Referenzmessung, die ich vielleicht in der kommenden Woche angehen kann.
Das Ventilspiel habe ich noch nicht kontrolliert. Könnte das ursächlich für den zu hohen CO Wert sein oder seht ihr andere mögliche Ursachen?
vielen Dank für eure Unterstützung
Wilfried