Schneideisen

  • Mir ist eine blöde Panne passiert.
    Beim Wechsel der Lenkkopflager ist mir die untere Gabelbrücke runtergefallen. Nun ist das Gewinde am Lenkrohr ein wenig beschädigt und muss nachgeschnitten werden. :banghead:
    Hat zufällig jemand zeitnah für ein paar Tage ein Schneideisen M22 x 0,75 nebst Halter gegen Kostenerstattung übrig?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ich schau mal morgen in meiner Garage, ob im Fundus meines alten Herrn was ist.
    Gegen 15 Uhr weiß ich mehr.



    Sagt der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Moin,
    würdest du evtl auch mit einer Gewindefeile klarkommen? Die könnte morgen in den Versand.
    Gruß
    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • würdest du evtl auch mit einer Gewindefeile klarkommen?

    Hab ich noch nie mit gearbeitet. Beschreib' mal kurz die Arbeitsweise. 22 x 0,75 ist schon ziemlich feines Gewinde.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • würdest du evtl auch mit einer Gewindefeile klarkommen?

    Ist das nicht eher was für'n Aussengewinde?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Ist das nicht eher was für'n Aussengewinde?

    Das Lenkrohr hat Außengewinde. Da wird der Einstellring draufgeschraubt.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!