Hallo zusammen, ich weiß ja nicht ....
Also folgendes : bei der letzten Ausfahrt haben mich ein paar Leute überholt. Das lag aber nicht an der Fahrweise, sondern eher an der Luftbelastung hinter meiner LT.
Der Kollege meinte man würde es öfters sehen wenn ich Gas gebe. Bis jetzt war das nicht der Fall...
Da ich vor der Fahrt das Öl aufgefüllt habe und nach der Fahrt (510km) ein 3/4l fehlt würde ich sagen .... ja das kann sein Bis jetzt waren das so 0,3l / 1000km
So - zum technischen Stand :
im letzten Winter wurden die Ventilschaftdichtungen ersetzt ( mit Öl und Schutz-Nupsi für die Fachleute ) bei der Gelegenheit gleich noch die Ventile eingelappt.
Bei der Montage bekam sie eine neue Zylinderkopfdichtung. Diese Seite sollte also dicht sein. km - Leistung : 108.000
Meine Vermutung : Ölabstreiffringe (und Kolbenringe?) - der Hohnschliff wäre zu inspizieren ?
Könnte man die Zylinderkopfdichtung nochmals verwenden ? Hat da wer Erfahrung mit ? Kopf muss ja runter wenn ich mich recht erinnere...
Allgemein gefragt :
Was könnte es noch sein ?
Wo würdet Ihr anfangen ?
Was würdet Ihr sagen was Typischerweise defekt ist ?
Damit ich mich schon mal auf die nächste Schrauberrunde einstellen kann... - schon mal besten Dank für Eure Tipps und Tricks !