Laufleistung LiMa-Kohlen ?

  • Hallo Klaus,


    bei mir war eine Kohle an der Verschleißgrenze nach 80tkm. Die andere war prima.


    Habe LiMa weil die Welle auch noch Spiel hatte, nach Forumstipp zum Autoelektriker gegeben.


    Neu lagern und neuer Regler samt überdrehen hat etwas über € 100,- gekostet. Mit Garantie.


    Schau, dass Du nicht wie ich, einfach blind die Stopfen aus Gummi montierst.... :):D


    Jens

  • Lima-Kohlen bei meiner 150.000 km. :thumbup:


    Starterkohlen 170.000 km. :thumbup:


    Wenn Du im Winter langeweile hast:


    Bestell die Teile, leg sie auf Lager und kuck Dir die K-ute an :mrgreen:


    Man kann es mit der "Vorbeugenden Wartung" auch übertreiben ;)


    Never change a running system :thumbup:

  • Hallo Klaus


    Meine Lima hat zwar bei 70000 km noch funktioniert, aber sie war doch arg verschlissen.
    Die Lager hatten Spiel, das Gehäuse des Reglers war eingerissen und die Kohlebürsten hatten
    tiefe Riefen in den Schleifring geschliffen. Abdrehen ging nicht mehr, wäre dann untermaßig
    (<33mm).
    Beim Boschdienst hab ich dann für ca. 170 € einen Läufer, zwei Lager und einen Regler kaufen müssen.
    Ich empfehle Dir, gleich die Kohlen vom Anlasser mitzumachen. Ist fast eine Baustelle und die nächsten 50000 km ist man vor Überraschungen sicher.
    Ich finde übrigens vorbeugende Wartungen, gerade in der Winterpause, nicht übertrieben.


    Gruß aus dem Barnim
    René

    Im Osten geht die Sonne auf.
    Sagt Euch der


    René.


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!