Stahlflex einbauen.

  • Hallo !!!


    Es wird zeit das ich bei meiner 85/86 er K100RT neue Bremsleitungen einbaue.
    Wollte mir was gutes tun und welche verbauen ohne das Röhrchen unten am Sattel.


    Bestellt,Geliefert. Länge passt.
    ABER. Unten wird das genauso verschraubt wie original mit den Röhrchen.
    Geht ja garnicht. Muss in den Sattel geschraubt werden.
    Gibt es irgendwelche anschlüsse die bei meinem Satz nicht dabei sind ???????
    Hoffe das das so verständlich ist.

    mfg Holger


    Alle sagen,das geht nicht,da kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.

  • Das kann ja auch gar nicht funktionieren.
    Das Röhrchen hat der Herr BMW mit Absicht da verbaut, das hat zwei "Männchen" als Gewinde. Dass der Schlauch mit "Weibchen"-Ende dann nicht auf den Sattel passt, ist doch klar. Schau mal hier, klick!


    Bei einigen Stahlflex-Spezialisten bekommst Du Leitungen auf Wunsch nach Maß und mit Anschlüssen wie gewünscht, dann kannst Du das Röhrchen theoretisch weglassen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es einen Sinn hat.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ohne das Rohr im Lenkkopf entweder ein Verteiler (vorn unterm Tank) für dann zwei Leitungen zu den Bremssätteln gebraucht wird oder eine Leitung direkt zum Bremssattel und das Verbindungsrohr unter dem Kotflügel zum zweiten Bremssattel. Die Leitungen müssen natürlich in Anzahl, Länge und Anschlüssen zur gewählten Lösung passen.

  • Den Satz den ich gekauft habe wird angeboten als"Allternativ" --- Montage ohne stahlrohr.
    Von Probrake.


    Geht übrigens nur um vorne.


    Drei Leitungen. Eigentlich ganz einfach.
    Verteilerrohr imLenkkopf bleibt.

    mfg Holger


    Alle sagen,das geht nicht,da kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.

  • Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ohne das Rohr im Lenkkopf entweder ein Verteiler (vorn unterm Tank) für dann zwei Leitungen zu den Bremssätteln gebraucht wird oder eine Leitung direkt zum Bremssattel und das Verbindungsrohr unter dem Kotflügel zum zweiten Bremssattel. Die Leitungen müssen natürlich in Anzahl, Länge und Anschlüssen zur gewählten Lösung passen.

    von dem Rohr redet er aber nicht.

  • Am besten fragst Du bei denen an und sagst : "Geht ja gar nicht, Was fehlt denn bei meinem Satz das man ihn wie beschrieben montieren kann ?"
    Sollten die Dir sagen, und dann auch gleich den Adapter liefern können ...


    Versuch macht kluch :)

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!