ABS1: Ist das 6x oder 7x blinken und Frage zu den gemessenen Werten

  • Guten Abend,
    ich frage heir jetzt mal unter einem neuen Titel


    Ist das jetzt 6x oder 7x blinken (siehe Video)
    Wenn das jetzt 6x ist, bedeutet das ja ABS-Relais, würde vmtl auch dazu
    passen, dass die ABS-Leuchten im Gleichtakt blinken, oder?



    Des weiteren steht im Fehlersuchdiagramm .... am Stecker Steuergerät sollen zwischen Kl.17 und Kl.19 83 Ohm +- 10 Ohm anliegen,
    ich habe 66,3 Ohm gemessen - zu wenig?
    Wenn ja, was heißt das?



    Verständnisschwierigkeit mit dem folgenden Satz:



    ...Am ABS Relais Kl.30 Batterie plus Kl.87 gegen Steckverbindungen Druckmodulatoren (gelbes Kabel) ...



    Was soll ich da machen und welche Werte sollte ich messen?


    Vielen Dank für eine Info!!!

  • Ist das jetzt 6x oder 7x blinken (siehe Video)

    Da Leuchten der Grundzustand zu sein scheint und die Lampe sieben mal ausgeht, würde ich das als siebenmal blinken interpretieren.

    am Stecker Steuergerät sollen zwischen Kl.17 und Kl.19 83 Ohm +- 10 Ohm anliegen,
    ich habe 66,3 Ohm gemessen - zu wenig?
    Wenn ja, was heißt das?

    Nach Adam Riese ist das zu wenig. Und das heißt, dass die Spule des ABS-Relais' einen zu geringen Widerstand hat. Wurde das sauteure Original mal gegen ein billiges getauscht?


    Verständnisschwierigkeit mit dem folgenden Satz:

    Hab' ich auch, so aus dem Zusammenhang gerissen. Verlink mal die Quelle!



    Das Blinken im Gleichtakt bedeutet lediglich, dass der Selbsttest noch nicht abgeschlossen ist und bis Dato noch kein Fehler gefunden wurde.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • ach Adam Riese ist das zu wenig. Und das heißt, dass die Spule des ABS-Relais' einen zu geringen Widerstand hat. Wurde das sauteure Original mal gegen ein billiges getauscht?

    Das kann ich Dir nicht sagen.
    Ich gucke morgen mal, ob da BMW drauf steht - blau ist es jedenfalls.


    Wenn ich dieses tauschen wollte, dann die beiden kleineren anderen (Öffner / blau und Schließer / schwarz) auch gleich mit.
    Letztendlich wäre das auf jeden Fall günstiger als ein neues Steuergerät (dieses ist schon eines von Ronald/Tosi repariertes).

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!