Gabelsiris an K100RS 4V

  • Moin Zusammen,


    bei meiner 91er K100RS 4V sollen die Gabelsimmeringe gewechselt werden.
    Kurz nachem Kauf war sie deswegen beim :) , aber lt. Rechnung haben sie die Führungsbuchsen nicht gemacht,
    hätte man aber ja bei 100Mm mal machen können...,na ja, nun inkontinent, also jetzt das Rundum-Paket.
    Kann ich den Teilenummern aus realoem vertrauen?(VIN 0202658) Da gabs doch 2 Gabelvarianten an der 1004V...


    Hab so erstmal ne Einkaufsliste gemacht:
    2 x Gabelsimmering 31422312928
    2 x Gleitbuchse 31422310347
    2 x Gleitbuchse 31422310346
    2 x Manschette 31422310344
    2 x O-Ring 31421458477
    1Fläschchen Gabelöl
    Pilse für den Helfenden ;)


    Alles ok? Gibts noch Ergänzungen von Eurer Seite?

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • Hallo Käpt'n Ahab,


    die Nummern sind m.E. ok.


    Ich würde gleich noch den Sprengring 31422310334 mit erneuern und beim Einbau einfetten. Die gammeln nämlich gerne oder brechen gar beim Ausbau.


    Unter die Staubmanschette noch genügend Fett rein (Vaseline, o.ä.), dann dürften die wieder recht lange halten.


    Beim Zusammenbau auf den Simmerring achten. Ich habe beim Einbau eine Papierführung gebaut, andere K-ollegen schwören aber auf andere Varianten, die Du hier auch findest.


    Gruß, Oliver

  • Hab mit der Vaseline die Erfahrung gemacht, daß sie an warmen Tagen schön flüssig wird und rausläuft! Jetzt gehts so langsam, da es erstens kühler ist und zweitens die Überschüssige Menge wahrscheinlich abgeflossen ist!


    Das Fett soll jedenfalls SÄUREFREI sein, vielleicht gibts ja was Temperaturstabileres als Vaseline!


    So ne Gabel ist ja kein Kinderpopo....:-)


    Carsten

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!