Motorsteuergerät läßt Kraftstoffpumpe nicht surren und springt nicht an

  • Liebe K-Freunde,


    habe in meinem Bestand noch ein Motorsteuergerät (0 261 200 250) zu viel und wollte dies verkaufen. Beim Test in meiner K1 surrte jedoch die Pumpe nicht bei Zündung an und folglich sprang sie auch nicht an. Nach Rückbau auf das alte Steuergerät läuft wieder alles normal.


    Kann mir jemand einen Tip geben, wonach ich auf der Platine suchen soll.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Bernd

  • Ich würde sagen ein Fall für jemanden der sich damit auskennt und einen Schaltplan und die entsprechenden Messgeräte hat.
    Ansonsten ist es lediglich ein wildes Teiletauschen...
    Man kann zwar "reverse" Suchen - also vom Pin aus rückwärts, ist aber nicht ganz einfach ....


    Hinweis : wir haben die Teile z.T. hier im Werk gebaut und ich kenne mich einigermaßen damit aus. Ohne die obigen Zutaten würde
    ich mich aber nicht daran machen was zu reparieren...


    Just my 2 ct. / Der Ritter

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Zwar ziemlich Unwahrscheinlich, aber ich würde mal die Kontaktzungen an diesem Steuergerät mit "Kontaktreiniger"
    behandeln und die Kontaktzungen auf festen Sitz prüfen.


    p.s. Ist das Funktionierende Steuergerät (Teilenr. 0 261 200 250 ) identisch mit dem anderen Teil?
    Mit der Teilenummer kann REAL-OEM nix anfangen (wohl die Hersteller/Lieferantennummer).
    Lt. OEM (Ersatzteilnummer) unterscheiden sich die Einspritzsteuergeräte auch mit / ohne Kat.
    Nr. 14:
    https://www.realoem.com/bmw/de…0525,0535_&diagId=13_1389

  • Unterscheidungsmerkmale gibt's HIER (Klickmich).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Bin davon ausgegangen das es das selbe Steuergerät ist. Vielleicht zu viel vorausgesetzt :confused:
    Das wäre dann ein anderer Fall ... =O

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Bin davon ausgegangen das es das selbe Steuergerät ist. Vielleicht zu viel vorausgesetzt :confused:


    LDSH



    Die in #1 angegebene Teilenummer gilt für das Steuergerät der K1 / K100 4V.


    K1_K100 4V.JPG

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!