Ausgleichsscheiben / Distanzscheiben 15 x 25 mm gesucht

  • Heute muss ich mal das Schwarmwissen abrufen , ich bin auf der Suche nach Ausgleichsscheiben oder Distanzscheiben . Das sind Stahlscheiben mit denen ein etwaiges Axialspiel eines Bauteiles auf einer Welle vermindert wird . Ich suche Scheiben mit 15 mm Bohrung und 25 oder 26 mm Aussendurchmesser in den Stärken 0,5 mm , 1 mm und 1,5 mm . Im Netz habe ich nur Scheiben mit einem Aussendurchmesser von 22 mm gefunden , das ist zu klein . Natürlich brauche ich auch keine 100 Stück , von jeder Stärke wäre mir mit 5 - 6 Stück geholfen . Wenn von euch also einer etwas weiss oder jemanden kennt wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar :anbet2:


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Die spinnen die Römer ähh die Bayern , für solch läppische Blechscheiben rufen die Preise auf da wirds dir schwindlig <X
    Da bräuchte ich ca. 30 Stück von bei einem Stückpreis von 1,64 € ....... sind die aus Gold :?:
    Da stell ich mich lieber ne Stunde an die Drehbank und dreh mir selbst welche , kost so gut wie nix und ich hab ne sinnvolle Beschäftigung :thumpup:
    Da verprass ich meine Kohle aber weitaus sinnvoller als den Herrn BMW zu bereichern :D
    Trotzdem Vielen Dank Karl für den Hinweis , wieder meinen Horizont erweitert


    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Hallo Frank
    Danke für den Hinweis , abr isch abbe keine Boxr :kopfschuettel:
    Brauche ich für die Vorderachse von meinen Schrumpelferrari , habe sämtliche Bolzen und Buchsen von der Achsaufhängung und Lenkung erneuert . Die Teile bekommst alle neu im Nachbau , nur die f......... Distanzscheiben gibt es nirgends zu kaufen ;(


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!