Derzeit steht die 11er LT vom Bernd bei mir auf der Bühne.
Folgendes soll erledigt werden:
1. Bremsleitungen gegen Stahlflex tauschen
2. Gleit-/Führungsschienen der Steuerkette prüfen/tauschen
3. Ventilspiel prüfen/einstellen
4. Gummigeraffel Drosselklappenleiste ersetzen
5. ESV gegen 4-löchrige Spritzer tauschen
6. Synchen.
Angefangen wurde mit dem ganzen Kram um den Ventiltrieb.
Beim messen der Ventilspiele fiel mir auf, das am 4. Zylinder das zweite Auslassventil offen steckengeblieben ist, der Tassenstössel gleitet fröhlich ohne Widerstand in seiner Führung hin und her.
Das war dann der Anlas des gestrigen Arbeitsabbruchs...
Bernd sagt: lief ganz normal, bei mir wurde sie nur auf die Bühne geschoben und mit den Arbeiten begonnen.
Was kann die Ursache sein??
1. Verdacht (und Hoffnung) geht in Richtung gebrochene Ventilfeder Das wäre noch am einfachsten zu beheben
2. Möglicherweise mit Ölkohle verkokte Ventilführung
Puh...
Überlegung:Morgen (heute bin ich verhindert) Nockenwelle ausbauen und schauen ob ich das Ventil mit einem Haken am Federteller zuziehen kann, dann Feder ausbauen und begutachten.
Andere Vorschläge?? Ideen?