Lack auf der Auspuffblende (2V, Vierkantholz)

  • Hallo zusammen


    Die schwarze Auspuffblende meiner 2V ist stumpf, unansehlich und um die Schrauben herum rostig.


    Ich will sie abschmirgeln und mit hitzefestem Lack neu lackieren.


    Frage: War dieser Lack ab Werk glänzend oder matt?


    mfg
    Matthias

  • Ich denke, der gesuchte Begriff ist "Seidenmatt"

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Hallo Matthias,


    mach vorher vielleicht einen Lackierversuch.
    Du bekommst schwarzen Lack normalerweise in den Abstufungen glänzend, seidenglänzend, seidenmatt und matt und stumpfmatt.
    Ich hatte beim HAG mit seidenmatt auch daneben gehauen und matt war dann richtig (gut, dann hat der Härter gefehlt, aber die Geschichte kennst du ja)

  • Da ich nicht weiss, wie das Originalteil einmal genau aussah, möchte ich einen leicht seidigen Glanz. Mal schauen, welchen Auspufflack ich noch von der Hercules habe

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!