Samstag ist der Motor während der Fahrt plötzlich abgestorben. Ließ sich aber wieder starten. Ist dann bis nach Hause noch zweimal passiert.
Sonntag: K läßt sich mit "Anhebung Drehzahl" starten. Drehzahl bei ca 5-600 Upm.
Beim Dreh des Gasgriffs stirbt der Motor ab.
Seit dem bin ich auf der Suche nach dem Fehler.
Da ich vor ca. 1Woche die Abdeckung des Zündlichtschalter neu positioniert hatte habe ich den Zündlichtschalter im Verdacht.
Ausgebaut und gereinigt. War nicht der Fehler.
Benzinfilter wurde von mir im April gewechselt. Benzinpumpe mit Fremdspannung beaufschlagt und Tank leer gepumpt. Inneninspektion des Tanks ergab Rostpartikel in den berühmten Ecken.
Gesäubert. Dabei festgestellt dass das Gestänge des Gebers stark angerostet ist. Gesäubert und wieder zusammengebaut.
B-Pumpe erneut mit Fremdspannung beaufschlagt.
Beim Bewegen der Tank-/Pumpenleitung gab es Aussetzer.
Die genauere Untersuchung des Steckers ergab einen Wackelkontakt innerhalb des Steckergehäuses. Offensichtlich liegt hier das Problem.
Stecker Tank.jpg
Mit dem "Auspinnen" der Kontakte bin ich gescheitert. Leider.
Da es diesen Stecker nicht als Rep-Teil gibt bin ich auf der Suche nach einem Verfahren um den Stecker wieder funktionssicher zu machen.
Vor der brutalen Methode den Stecker durch einen 4poligen Amp-Stecker zu ersetzen mit entsprechender Änderung des Fahrzeugkabelbaumes schrecke ich noch zurück.
Habt Ihr Tipps?
Danke schon mal im Vorraus.