Nadellager im Kupplungshebel (2V)

  • Hallo zusammen


    Da sich ich den Endantrieb zur Kur nach bonn geschickt hatte, babe ich gleich alles abgenommen. Schweinge, Auspuff, Kupplungshebel. Fünfjahreswartung.


    Die zwei Nadellager am Kupplungshebel sowie das eine am Umlenkhebel für den Einzug des Seitenständers habe ich mit Bremsenreiniger, und Ballistol gereinigt.


    Was ist nun das beste Schmiermittel für die nächsten fünf Jahre? Ich denke da an Allzweckfett oder Li-verseiftes Fett fürs Lenkkopflager? Die Kupplung soll ja leichtgängig bleiben. Bisher hatte ich Allzweckfett drinnen, was nicht schlecht war.


    mfg
    Matthias

  • Topersvice aus dem Forum: Anruf frei Haus! Danke!

    Haste grad nix zu tun Werner ?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Frage am Rande - ich würde Kupferpaste nehmen - spricht etwas dagegen das dort einzusetzen ?
    Hintergrund : die haftet m.E. besser und wird daher (hoffentlich) nicht so schnell verdrängt.
    Wärme verträgt die, denke ich mal, auch besser.


    Hoffe das ist keine Bier und Popcorn Frage :)

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Normales Wälzlagerfett würde ich für so gut wie garnichts mehr verwenden, außer es ist absolut vor Wasser geschützt, oder es ist egal.


    Das Zeugs mischt sich mit Wasser.


    Staburags, Li-Fett für Baggerberieb (bringst kaum mit dem Hochdruckreiniger von der Fläche) Kupferpaste zur Not.


    Nur meine Beob8ung, keine Wissenschaftliche Erörterung.

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!