K1100RS Wartung und Reifenempfehlung

  • Guten Abend miteinander,
    ich habe mir nun schlussendlich eine K1100RS gekauft und wollte mal Fragen ob man neben den allgemeinen Dingen (neues Öl, Filter usw.) auf etwas bei der maschine achten sollte. Sie hat 60.000 gelaufen und im Rahmen meiner Lackierarbeiten wird der Ventildeckel sowieso runter sein und ich werde Ventilspiel prüfen. Jetzt habe ich auch schon mehrfach was von einem Spannschienenbelag für die Steuerkette gelesen hier im Forum kann aber kein Ersatzteil finden und weiß auch gar nicht ob sowas überhaupt nötig ist bei erst 60.000 km. Sollte man bei der Gelegenheit noch andere Baustellen angehen? Steuerkette, Spanner o.ä. Gebt gern auch Tipps für ganz andere Baustellen wo man ein besonderes Auge drauf werfen sollte bei der K...


    Ich bin auch aktuell am Reifen aussuchen, gibt es da eine Empfehlung? Habe viel gutes von den BT45 gelesen, waren aber schon ältere Beiträge.
    LG Niklas :thumbup:

  • Jetzt habe ich auch schon mehrfach was von einem Spannschienenbelag für die Steuerkette gelesen hier im Forum kann aber kein Ersatzteil finden und weiß auch gar nicht ob sowas überhaupt nötig ist bei erst 60.000 km.

    Nr. 12! Der wird zwar noch gut sein, aber wenn der Motor ohnehin schon offen ist, kann man den auch tauschen. Kost' ja fast nix.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ja, soll nach Wartungshandbuch bei 60 tkm getauscht werden, meiner war bei 134 tkm noch quasi ohne Verschleiß.
    Aber wie Heinz sagt, wenn’s eh schon offen ist, kann man die 9€ auch investieren.
    Wenn ein/mehrere Ventile eingestellt werden müssen, müssen die Nockenwellen eh raus, dann kommst du ganz einfach bei

  • Habedere,


    und bei den RSen haste größere Auswahl an Reifen.


    BT 31 und so, zum Bleistift.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Den Wartungsplan findest Du z.B. auch im WHB HIER (Klickmich).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!