Doppel Zierlinien für Tank

  • Hallo allwissendes Forum,


    Ich habe auf einen Tank Doppelzierlinien von verschiedenen Anbietern aufgeklebt. Aber beide versagen bei kleinen Radien. Die Klebestreifen werfen Wellen im Innenradius.
    Natürlich sind es "Billigprodukte" der erste versuch aus China der zweite ein deutscher Anbieter aus dem Netz aber eventuell selber aus dem Fernen Osten importiert.
    Auch ein Versuch mit Föhn war vergebens.


    Ich möchte nicht weiter Müll auf meine Kosten produzieren und suche etwas GUTES! was natürlich nicht billig ist.


    Vor vielen Jahren hatte ich von 3M sehr gute Zierstreifen kleiner Radius möglich und sehr Haltbar ohne darüber zu lackieren , nur meine suche bei 3M war ohne Erfolg. Das scheint es nicht mehr zu geben.


    Hat einer eine Gute Bezugsquelle? Ich möchte nicht von Hand mit Pinsel linieren!


    Danke!


    Mario

  • Hi Mario,


    Ich denke auch, dass du mit der Handlinierung durch einen Profi das beste Ergebnis erhälst und du damit auf Dauer am glücklichsten bist.


    Alternativ könntest du dir natürlich mit Abklebeband und einem Skalpell eine Maskierung schnitzen und die Linien dann lackieren. Aber da bedarf es schon einiger Erfahrung und Geduld.
    Ich würds von einem Ex-BMWler, welche ihre Dienste anbieten, handlinieren lassen, dann hast was Gscheids ;)


    VG
    Carlo

    --------------------------
    Es grüßt aus dem niederbayrischem Vilstal,
    Carlo

  • Kleben geht auch. Ich hatte einen Tip von einem Lackierer und der Kerl hat nach Muster eine Doppellinierung auf eine Folie gedruckt und die das fachmännisch bei meiner Gummikuh aufgebracht. Sieht astrein aus und hält einwandfrei. Ist im Grunde genauso teuer wie Handlinieren. Hatte aber nur denjenigen mit Drucken und Kleben. Ergebnis, wie gesagt, spitze.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!