Blinker rechts Dauerlicht

  • Hallo zusammen!
    Habe an meiner 75er auf LED Blinker umgebaut.
    Digitaltacho mit BEP 3.0.
    LED Rücklicht.
    Alles funktionierte einwandfrei, jetzt plötzlich sobald ich die Zündung einschalte ist Blinker rechts vorn und hinten auf Dauerlicht.
    Manchmal kann ich mit Betätigen des Not-Aus Schalters auf Blinklicht umschalten oder aber wie gewollt die Zündung unterbrechen. Konnte auch schonmal mit der Blinkerrückstellung die Zündung ausschalten.
    Wenn ich die Steckverbindung der rechten Griffarmatur löse erlischt der Blinker.
    Sobald der Motor läuft flackert der Blinker.
    Ist möglicherweise die Griffarmatur defekt? Kann ich die prüfen?
    Oder muss ich mich auf die Suche nach einem Massefehler machen?
    Neue Verkabelungen habe ich unmittelbar vorher nicht durchgeführt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee :?:

  • Tönt so als ob die Anlasserkohlen ihre besten Tage gesehen hätten...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Anlasser ausbauen und vor dem aufschrauben markieren damit er richtig rum läuft nach dem revidieren



    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Indem Du den Anlasser ausbaust und die Kohlen wechselst. Gibt‘s z.B. hier. Vor dem Auseinanderbauen des Anlassers bitte die Teile so markieren, dass Du sie auch so wieder zusammenbauen kannst, wie sie zusammengehören...


    Edith sagt: bis ich den Link beisammen hatte, war Jo schon mit der Antwort am Start ;) .

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Tönt so als ob die Anlasserkohlen ihre besten Tage gesehen hätten...

    Solange das nur rechts ist, würde ich sagen: "In dubio pro reo!"
    Ich würde da eher das Blinkrelais verdächtigen. Apropos Blinkrelais: welches Blinkrelais ist denn verbaut (LED)?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!