Zwei, drei Fragen zur K75C

  • `nabend,


    auf meiner 75C ist der orig. Lenker verbaut, ich hätte gerne etwas breiteres, und viell. auch ein wenig höher.
    Gibt es da was passendes von den orig. Lenkern anderer Modelle? Vielleicht K75S?
    Auf meiner Basis ist der hohe breite Lenker, ähnlich oder baugleich der RT drauf, das muss für die C nicht sein. Irgendwas dazwischen wäre nett :)


    Passen die Federbeine anderer K75/K100 auf die Basis?


    Kann ich legal einen 130er Reifen auf der Felge mit Trommelbremse fahren?


    Und abschließend eine Elektrikfrage; haben die alten K75C / Basis irgendwo einen freien Anschluss für Zubehörheizgriffe/Steckdose über Zündung geschaltet?
    An der alten F650 Funduro war vorne in der Verkabelung hinter der Lampenmaske so ein freier Steckplatz, das war recht praktisch.

  • Zu Lenker und Federbein kann ich nix sagen.
    Den 130/80-18 gibt BMW im Umrüstkatalog 8/92 frei (müsste im Technikteil zu finden sein), damit sollte die Eintragung beim TÜV kein Problem sein.
    Den Anschlussstecker gibt es an der K75 auch, er liegt allerdings in der Relaisbox. Den passenden Gegenstecker mit Kabelschwanz gibts bei Till unter „das K-abel“.

  • Basislenker K100/2 müsste passen.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Müsste man jetzt die ETK-Kataloge durchforsten.
    Habe leider keinen mehr vom :D: , nur noch einen für meinen japanischen Großroller. :lollol:


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!