Garmin verbaut - Kabel etwas kurz

  • Hallo zusammen. Ich habe letztes Jahr den Spannungswandler des Germin Navis in die Box unter dem Tank gelegt und ans K-abel angeschlossen.
    Das Kabel des Garmins habe ich aus der Box geführt und im Bougierrohr an die Oberkante der Verkleidung geführt. So weit so perfekt.


    Das Kabel zur Halterung ist jedoch etrwas knapp, es ist oben nicht schön verlegt und ich kann die Halterung nicht mehr frei drehen.


    Ich finde, dass der Spannungswandler in der Box unterm Tank sicher platziert ist. Am einfachsten wäre es, das Kabel im Bereich der Verkleidung etwas zu verlängern. Sollte man eine solche Verlängerung löten oder durch eine Klemme vornehmen.
    Löten sie am KFZ nicht opportun, hört man. Wenn Klemme: Mit einer Lüsterklemme anschrauben?


    Danke für Euren Input.


    mfg
    Matthias

  • Den Spannungswandler kann man irgendwo unter der Verkleidung plazieren, den stört Wasser nicht.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!