seitenständer rechte seite?

  • moinsen,
    wer von euch hat einen seitenständer auf der rechten seite? ich meine an der k100 oder k75 ;)
    wer könnte mir mit fotos oder ideen weiterhelfen. zum bauen hab ich alles da, von drehbank bis schweißen.
    nein ich habe keinen hauptständer mehr, das funtzt an meiner nicht.
    sie dafür "etwas" zu hochbeinig ;)
    ich hab das qualmen nach dem starten satt.
    ich stell sie schon so oft wie möglich an den lenker gelehnt an einer hauswand ab. aber das ist auf dauer auch panne,
    wegen den ochsenaugen;-)
    ich würde den auf der linken seite lassen und rechts zusätzlich einen ranbauen wollen, damit sie darauf länger stehen kann.
    ich habe keine sturzbügel. also eine r100gslösung sollte es nicht unbedingt sein.

  • moinsen.
    hat jemand von euch eine idee für einen seitenständer auf der rechten seite?
    ich hab das bläuen nach dem anlassen satt.
    drehbank und schweißgerät ist vorhanden;-)
    netten gruß,
    jan


    IMG_6448 - Kopie.JPG

  • Ist aber gefährlich, wenn ich die lange Liste der Beiträge zum Thema "wie lese ich den richtigen Ölstand ab" bedenke. :rolling:
    Der Grundrahmen des Hauptständers ist ein Gussteil vielleicht aber auch ein Schmiedeteil, dann könnte es schweißbar sein...
    Gruß Micha

  • Das hat doch vom Forum schon einer gemacht und hier auch Fotos von eingestellt . Der Name ist mir leider entfallen aber vielleicht liest er ja mit


    Sagt Walter von dr Oschdalb

    Das war Sascho (senfgurke). Ich bin mir nicht sicher aber meinte, er habe seine umgebaute K100 mit dem Seitenständer rechts mittlerweile verkauft...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!