Hallo ihr lieben Vielwisser, habe eine Frage zur 2-Arm-Schwinge meiner K. Hier ist eine Kardanwelle mit 2 Gelenken von der K1100 verbaut. Dazu werden 2 Sprengringe verbaut. Besteht die Möglichkeit, dass der hintere Ring wegfällt und das hintere Gelenk nur in die Verzahnung geschoben wird, weil ja danach der Endantrieb der K100 kommt, welcher ja keine Nut für den Sprengring aufweist?? Ist es bei diesem Kardan relevant wie die Kreuzgabeln fluchten?? Grüsse aus der Zentralschweiz, Beni
EML-Schwinge-Kardan
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Danke, somit hat sich die eine Frage erledigt!
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Sali Beni,
Da Du hinten den K100 EA hast, muss wohl der Sprengring weggelassen werden. Er kann ja nirgends einrasten. Ausser es wurde
der Zahnkranz einer 16V verbaut.Bei der einteiligen Kardanwelle ist das Spiel beim EA, bei der zweiteiligen liegt es beim Schiebestück der Verbindung.
In Deiner Konstellation liegt das Spiel also beim EA & dem Schiebestück. Das war von BMW so nicht gedacht.Was sagt denn der Hersteller der Schwinge dazu?
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Morgen Rene, der Bauer des Gespanns lebt in Thailand und ich kenn seine Adresse nicht. Nehme mal an, dass mir Stahmer in DE Auskunft geben kann. Danke und einen schönen Tag, Gruss Beni
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Moin,
bei meinem EML Gespann ist nur am Getriebe der Ring. Es ist der gleiche Umbau von Stahmer.
Dreiradgruß
Willy -
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