GazGaz EC 250 Bj 1998 - Schwarmwissen

  • Hallo Forum,
    ich hoffe dass das Schwarmwissen mir, bzw. meinem Sohn weiterhelfen kann.


    Folgendes hat er sich zugelegt:
    GAZGAZ EC250 Bj 1998
    Problem - es gibt für die Karre keinerlei Anleitung oder Werkstatthandbuch. Die Kiste läuft nicht mehr an - oder wenn dann nur ganz kurz
    Starke weisse Rauchentwicklung


    Was haben wir gemacht:
    Neue Kerze - Funke vorhanden
    Vergaser sah aus wie Sau - ausgebaut und komplett US gereinigt und "Grundeinstellung 1,5 Umdrehungen (?) an der Umluft / CO / Standgasschraube (?)


    Weiß irgendwer wie man das einstellt oder hat Unterlagen für das Teil ? Er hat schon überall gesucht - findet aber nix :| Der ist jetzt ziemlich genervt was
    für das Familienleben nicht zuträglich ist :(


    Was würdet Ihr vorschlagen, wo würdet Ihr anfangen ?


    Hoffe auf das beste Forum der Welt ! :)

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • ...nach einer Minute Suche hab ich komischerweise direkt eine ausführliche Bedienunganleitung gefunden, mit Fehlersuche. Man müßte halt nur GasGas eingeben und nicht GazGaz... :mrgreen:


    Ist allerdings vom aktuellen Modell :(


    ...vieleicht hilfts ja trotzdem.

  • @fredbert : die aktuelle hilft leider nicht - ist so wie wenn Du eine mit einer 1600er Anleitung eine 75er reparieren möchtest...
    @Dieseöl : Sprit sollte stimmen - Er meinte 1:50 - hoffe das ist korrekt


    Wir benötigen ein Werkstatthandbuch um es präzise zu sagen. Aber davon abgesehen haben wir beides nicht gefunden.
    Kenne mich aber bei der Marke auch nicht aus - gibts da vielleicht nur eine Anleitung in der alles steht ?


    Anfrage bei der Firma direkt ergab leider auch nichts :(

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Alter Schwede - keine Ahnung warum wir das nicht gefunden haben ...


    Das ist das was ich brauche !


    :freu::freu::freu::freu::freu:


    Danke Leute, Speziell an Joerg_H ! :grouphug:

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!