Choke-Seilzug gelängt?

  • Mahlzeit,


    und gleich nochmal eine Frage nachdem das Schaumformteil seinen Platz gefunden hat...


    ich wollte meinen Choke-Zug nach Anleitung einstellen. Demnach soll ja beim 3-Topf in der ersten Stufe an der Leerlaufeinstellschraube ein Spalt von 1,5mm entstehen.
    Aber erst nachdem ich die Einstelleschraube vom Seilzug bis aufs letzte raus gedreht habe, bekomme ich grad mal 0,2mm Abstand.
    Kann sich da der Seilzug über die Jahre gelängt haben? Ich weiß nicht wie lang der Seilzug schon drin ist, evtl. ists auch noch der erste.



    VG
    Carlo

    --------------------------
    Es grüßt aus dem niederbayrischem Vilstal,
    Carlo

  • Könnte dies auch an der Drosselklappeneinstellung, bzw. an der Drosselklappenanschlagschraube,
    also diese eine die den Gaszugmechanismus als Anschlag begrenzt, liegen?

  • Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich habe die Drosselklappe auf die 29,4mm Grundeinstellung eingestellt.
    Um an der Stelle was zu bewirken, müsste ich ja die Drosselklappen noch weiter in Richtung "zu" drehen.
    Aber selbst dann würde sich der Spielraum doch sehr in Grenzen halten und das Gewinde an der Seilzugeinstellschraube wäre trotzdem noch komplett ausgereizt.
    Ich hab jetzt mal einen neuen Seilzug bestellt, mal sehen wie da der Unterschied ist.


    Gruß
    Carlo

    --------------------------
    Es grüßt aus dem niederbayrischem Vilstal,
    Carlo

  • die 29.4mm grundeinstellung ( keine werksvorgabe!!) sind die basis für die zeitnahe synchronisation, nichts anderes. weiteres rumdrehen ohne kenntnis der zusammenhänge besser nicht alleine machen.


    die startanhebung muss separat betrachtet werden. wenn hier keine einstellung mehr möglich ist, sollte der zug komplett neu :coolthumbup:

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!