Cockpituhr R 1100 R

  • Hallo werte Forumskollegen,


    ich hätte mal eine Frage zu der Cockpituhr von oben genanntem Motorrad. Ich weiß, ist keine K, aber hier sind ja auch viele R Fahrer unterwegs,
    Daher versuche ich es jetzt einfach mal, hier Hilfe zu bekommen.


    Problem ist, das die Uhr zwar läuft, sich aber nicht mehr einstellen lässt. Von BMW ist das ganze so gedacht das man einen schwarzen Pin auf der Rückseite reindrückt und sich die Uhr dann automatisch dreht und man lässt dann los, wenn man die richtige Uhrzeit erreicht hat.


    Viele Zeitgenossen, so auch mein Vorbezitzer verstehen das aber nicht und versuchen an dem Pin zu drehen, dadurch machen sie Ihn kaputt.


    Habe jetzt bei BMW schon die vermeintlich richtigen Ersatzteile besorgt, komme aber bei der Demontage nicht mehr weiter. Das Gehäuse der Uhr lässt sich nicht öffnen, bzw. ich verstehe vielleicht nicht wie
    es geht. Bei BMW konnte man mir hier auch nicht weiterhelfen.


    Frage, weiß jemand wie ich das Gehäuse öffnen kann um das defekte Teil zu wechseln, oder geht das gar nicht ?


    Bei Ebay hatte mir jemand erzählt das es gehen sollte, wusste aber auch nicht wie. Ich versuche jetzt gleich nochmal ein paar Bilder dazu einzustellen

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:

  • Habedere,


    so wie es aussieht ist der verchromte Ring DAS Hindernis beim Öffnen.


    Frag mal den Karsten ( @madeunddielt ), der hat bei seinen Instrumenten die Scheiben ausgewechselt.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Oder hat jemand eine Idee, an welches Boxerforum ich mich da am besten wende ???


    Ich kenne diese Foren leider nicht.

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:

  • Ist das neben der Lampenfassung eine Lötstelle, die man evtl. lösen muss?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!