Kupplung K75 rutscht

  • Die Kupplung rutscht manchmal wenn ich zu schnell hochschalte.


    Es ist ein BMW K75, 1993, 55.000 km.


    Bedeutet dies, dass die Motorkupplung erneuert werden muss oder kann mann noch einige 1000 km weiterfahren?



    Grusse Marc

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

  • Beim Hochschalten?
    Die Kupplung, wenn Anpressdruck nicht mehr ausreichend, rutscht beim Beschleunigen.
    Gashand auf Hase und dann dreht der Motor hoch und kann wegen rutschender Kupplung die Kraft nicht weitergeben.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Die Einstellung der Kupplung ist zumindest das erste, was man in dem Atemzug kontrollieren sollte...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hallo Steffen und Flagg, danke für die Kommentare und danke für den Link.


    Ich werde mir die Einstellungen gemäß der Beschreibung ansehen. Hoffe das ist die Lösung!
    Wenn das nichts löst, muss ich die Liste der Teile der Kupplung kaufen und einen kompletten Satz
    kaufen denke Ich. Aber das zu ersetzen scheint mir eine verdammte Arbeit zu sein,
    hoffe die einstellungen sind die losung.

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!