K100 RT auf einen Hänger

  • Hallo zusammen,


    nach fast einem Jahr ohne Motorrad habe ich eine K 100 RT angeboten bekommen. Sie gehörte einem guten Kumpel von mir, der vor 9 Jahren, leider viel zu früh, verstorben ist. Seit dem steht sie in einer Garage. Seine Frau, bzw. Witwe hat sie mir nun angeboten.
    Ich habe schon viele Kilometer auf einem Motorrad hinter mir, habe aber noch nie ein Motorrad mit einem Anhänger transportiert, daher meine Frage:


    Wie und wodran befestigt man eine RT auf einem speziellen Motorradanhänger?


    Danke schon mal


    werner_b

    Verheiz die Reifen!
    Aber nicht deine Seele

  • Es wird hier sicher gaaaaanz viele Meinungen geben.


    Vorne durch die untere Gabelbrücke nach rechts und links verspannen, leicht nach vorne in die Schiene und leicht in die Federn gezogen. Hinten durch das Rahmendreieck nach rechts und links in das federbein gezogen. Wichtig ist, dass die Möhre auf dem Anhänger nicht mehr wippt. Dann passt das schon. Und nimm vernünftige Gurte mit Ratschen! Dann bewegt die sich keinen Milimeter mehr! Viel Spaß mit der Standuhr!

  • Ich verzurre vorn an der unteren Gabelbrücke .
    In dem Blech, in dem sich das Sitzbankschloss befindet, gibt es ein Loch für einen Haken. Auf der rechten Seite in der gleichen Gegend. Zurrgurt einhaken und festziehen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ich verzurre vorn an der unteren Gabelbrücke .
    In dem Blech, in dem sich das Sitzbankschloss befindet, gibt es ein Loch für einen Haken. Auf der rechten Seite in der gleichen Gegend. Zurrgurt einhaken und festziehen.

    Niemals Haken-Zurgurte verwenden, weil es noch federt! Wäre nicht der erste Bock, der nach ner Bodenwelle umkippt, weil der Haken raus ist.! Ausser du meinst mit festziehen auch wirklich fest, das nix mehr federt!

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!