Welche Zündkerzen für K1100?

  • Hallo zusammen,
    bei mir wird wieder bald ein Service fällig und bei der Gelegenheit will ich die Zündkerzen tauschen BMW K1100RS Bj 96 43500 km.
    Jetzt gibts da einige zur Auswahl, ich will die besten die passen.
    Ich hab da was von Iridium, Platin und Elektroden usw gehört hab aber keine Ahnung welche am längsten halten und die besten sind.
    Ich hab nur rausbekommen das Bosch Erstausrüster war vor vielen vielen Jahren.
    Ich hab nur diese
    NGK D7EA
    NGK DR 7EA
    Bosch X5DC
    Bosch XR5DC


    gefunden.
    Und dann hab ich noch Original BMW Zündkerzen gefunden?
    Was auch immer welcher Hersteller ist.
    Da gibt es ja noch so SAE Muttern Nupsis zum draufschrauben und dann gibts welche die haben die schon fix drauf das die als Fehlerquelle sich nicht von alleine lösen?
    Woher weiß ich ob die SAE Muttern schon fix drauf sind oder nicht welche Bezeichnung haben die?
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, suche die besten, Preis ist egal.
    Danke

  • Also für die 11er brauchst Du m.W. die mit dem "R" (funkentstört).


    Bei den NGK ist keine SAE-Mutter drauf, bei den Bosch ist sie wohl fest drauf.


    Ich nehme nur NGK und habe immer ausreichend SAE-Muttern da.

  • Könnt ihr mir vielleicht das Fabrikat und die Typenbezeichnung schreiben, da gibts wie Sand am Meer!
    Gibts welche mit Iridium?
    Platin wäre nur die SAE Mutter oder , oder auch Kerzen?
    Vielen Dank!

  • Die Kabel sind flexibler und ich brauche nicht an die SAE Nupsies denken. Ist aber grundsätzlich egal.

    Aber da gehen dann keine Bosch-Kerzen mehr!

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!