"K-Schüler sucht K-Meister"

  • Hallo an alle K-Obi-Wan's und K-Yoda's,
    gelehriger und wissbegieriger Schüler sucht Kontakt zu einem (oder auch mehreren) versierten K-Schraubern !


    Da hier aber Kontaktspray nicht hilft versuche ich es mal mit einer flehentlichen, unterwürfigen Rhetorik.


    Wie der ein oder andere evtl. bemerkt hat bin ich einer der "Neuen" !


    In meinem Besitz befindet sich also nun eine K 1200 RS (K12 / 547) Bj. 2001.
    Der aktuelle KM-Stand laut Tacho sind 41.886. Da das gute Stück in den vergangen Jahren kaum bewegt wurde
    würde ich mich gerne der 40.000er Inspektion annehmen, wobei hier primär der Austausch der Flüssigkeiten und Filter,
    sowie der Zündkerzen ansteht.


    Motorspoiler demontieren und Motor- und Getriebeöl wechseln traue ich mir durchaus zu, beimTank abbauen und Benzinfilter wechseln bin ich jedoch zurückhaltend.


    Da mein Schrauberkumpel aus ZX12R zeiten das ähnlich sieht suche ich auf diesem Weg Unterstützung.
    Gerne komme ich auch ein Stück des Weges zum "Schrauber-Treff".


    Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch gleich das Catering übernehmen in Form von z.B. ein Ring Fleischworschd mit Weck.


    In freudiger Erwartung auf den Ruf des Meisters nach einem wissbegierigen, willigen und wohlerzogenem Schüler.


    Gruß aus der Mietwohnung in der Großstadt wo schrauben jedweder Art immer Konflikte mit Nachbarn oder Ordnungshütern nach sich zieht.
    Goldie

    Gruß
    Goldie


    Ich koche gerne mit Wein, manchmal tu ich auch welchen ins Essen :drinkingcheers:

  • Salü!
    Ich kann Dir zwar nicht arg beim Schrauben helfen, aber ich könnte Dir einen Platz dafür anbieten: In meinem Carport gibt's vielerlei Werkzeug, 'nen Kompressor etc. und eine Motorradbühne - wenn Du jemanden findest, der schraubt, könntet Ihr das gerne hier bei mir machen! Hier bei mir ist Frankfurt-Sindlingen (äußerster Westen).
    Nun lass' hören - beste Grüße, gutes Gelingen,
    Holger aus Frankfurt

  • Moin,


    übrigens: Getriebeölablass ist 14er Inbus (glaube ich zu erinnern), hatte ich bspw. nicht im Fundus und musste den kaufen...
    Und bitte das Drehmoment beim anziehen beachten, die hat übrigens keinen Dichtring.

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • @holger,
    das ist doch mal ein Angebot das ich nicht ablehnen kann.


    Gibt es in deinem Werkzeug-Fundus besagten 14er Inbus und einen Ölfilterschlüssel ?


    Wenn nicht muß ich die noch besorgen.


    Würde vielleicht mal die Tage auf ein kennenlernen mit zugehörigem Kaffee reinschauen.


    Wann bist Du denn anzutreffen ?


    Gruß
    Andreas

    Gruß
    Goldie


    Ich koche gerne mit Wein, manchmal tu ich auch welchen ins Essen :drinkingcheers:

  • Salü!
    Klar gibt's einen 14er Inbus, und div. Ölfilterschlüssel natürlich auch (ja, auch einen kleinen für die Motorrad-Filter)
    Ich bin zum Beispiel vermutlich das ganze Wochenende über zu Hause - vielleicht Absprache per Telefon?


    Kontakt vielleicht per E-Mail: papas.finest(ätt)t-online.de
    Lass' hören, beste Grüße
    Holger

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!