Zündsteuergerät Pin 11 gibt keine „Masse“

  • Servus,


    Eigentlich wollte ich am Wochenende meine erste Ausfahrt nach meinem „fertigen“ Umbau zum Café Racer starten, aber leider springt der Hobel nicht an :thumbdown:
    Folgendes Problem hab ich: das braun/rote Kabel vom Zündsteuergerät (pin 11) zum Anlasserrelais gibt beim betätigen des Startknopfs keine „Masse“ auf das Relais, somit schaltet das Anlasserrelais nicht.


    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Ist das Steuergerät hinüber ?


    Alle Verbraucher funktionieren ohne Probleme, auch der Killschalter geht.

  • Sicherung 1 ist in Ordnung?
    Ganganzeige/Kupplungsschalter dito?


    Ansonsten wird immer wieder gern ein defekter Transistor T2 im Zündsteuergerät genommen. Der schaltet das Relais auf Masse.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ansonsten wird immer wieder gern ein defekter Transistor T2 im Zündsteuergerät genommen. Der schaltet das Relais auf Masse.

    was meinst du damit? Versteh ich jetzt leider nicht.


    Sicherung muss ich morgen mal checken, sollte aber drin sein.


    Ganganzeige und kupplungsschalter schau ich auch nochmal, aber Tacho zeigt den Neutralgang an.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!