Werkstattsuche - Zürich/Innerschweiz

  • Liebe K-Foristen


    In der Familie verfügen wir über eine K100 RS Baujahr 1988.


    Ich suche für dieses inzwischen über 30 Jahre alte Motorrad nach einer geeigneten Werkstatt für Service und Reparaturarbeiten in der Umgebung Zürich, Zug, Luzern (Schweiz).


    Konkret sollte ich mich nebst Ölwechsel einer nicht zuverlässig funktionierenden Blinkeranzeige und dem ausfallenden Tacho widmen. Auch funktioniert die Bremslichter-Kontrolle nicht immer (rotes Warndreieck im Kombiinstrument bleibt an).



    Könntet ihr mir eine Werkstatt oder einen lokalen K-Klub empfehlen?


    Vielen Dank!!

  • In der Schweiz gibt es einige sehr versierte K-Schrauber - ich bin sicher, die werden sich mal melden...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Danke schonmal!!


    Ich bin selbst übrigens einigermassen begabt als Schrauber und würde selbstverständlich auch sehr gerne mitschrauben, wenn sich dazu ein interessierter K-Kenner findet.


    Gruss, M

  • Rene und Ronny haben in der Nähe von Luzern ihre Werkstatt. Da findest Du alles, was das Herz begehrt - und noch mehr ;) .


    Wenn Dir das zu weit weg ist darfst Du auch zu mir nach Männedorf am Zürichsee kommen. Meine Werkstatt ist zwar nicht auf dem gleichen Niveau, aber so ein bisschen was an Werkzeug habe ich auch rumliegen - und nach 30+ Jahren K fahren habe ich auch schon das eine und andere Wehwehchen an den Maschinen gerade gebogen.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hallo Michael


    Die Werkstatt von Ronny und mir liegt zwischen Hellbühl und Malters. Ich denke, dass Du bei Dominik in sehr guten Händen
    wärst. Gerne kannst Du auch zu uns reinkommen für Fehlersuche und deren Beseitigung.


    Du kannst Dich also frei entscheiden welchen Weg Du gehen willst.


    Gruss
    René

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Könntet ihr mir ... einen lokalen K-Klub empfehlen?

    Michael, willkommen im Klub!
    Hier wirst Du geholfen
    :D

    (+) Grüessli (-)
    David aka bad boy



    Peraves SuperEcomobile (R) - Aramid-Monocoque mit K100 Gabel und Monolever (pimped by Oehlins) , K1100RS Getriebe ('vorwärts immer, rückwärts nimmer') und dem Herzen wie auch dem Hinterrad der K1200RS (589). Immer vollgetankt, permis auf Mann :D

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!