K1100RS mit ABS1: Stahlflex in der Schweiz eintragen

  • Hallo iebe Schweizer K-ollegen,
    hat von Euch schonmal jemand eine 11er RS mit ABS1 auf Stahlflex umgerüstet? Wo habt Ihr die mit den passenden Papieren (für die nicht-Schweizer: eine EU-ABE nützt hier in CH für Bremsleitungen an ABS-Motorrädern erstmal gar nichts) herbekommen?


    Winzi

  • stahlflex für abs 1 in der schweiz kaufen, wenn es das gibt.
    wenn deutsche herkunft der stahlflex: abe vom tüv süd abgenommen werden in der regel akzeptiert, dekra und tüv nord nicht
    frag deine mfk stelle. bmw dielsdorf wird dir leider keine unterstützung für abs1 und stahlflex bieten


    ich hatte damals die spiegler leitungen im aargau an der K1 eintragen können

  • Stahlflex von Melvin für den 1100 LT mit ABS II wird hier in LU von MFK akzeptiert. (ABE / TüV)
    Könnte mich vorstellen, dass der Satz für den 1100 RS mit ABS I jetzt auch akzeptiert wird (ebenfalls ABE / TüV)
    Vielleicht mal nachfragen.

  • VielenDank für die Tipps!
    Beim Strassenverkehrsamt TG hab ich schon mal per email angefragt, aber die Antwort war einfach ein schwammiger Verweis auf die ASA...
    Muss ich wohl mal anrufen ;)
    Inzwischen habe ich bei MOTACC.ch auch mal angefragt - ist ja ein schweizer Hersteller (bzw. scheinen die irgendwie mit speedbrakes verbandelt zu sein - sitzen ja beide in Pratteln).
    Die haben mir auch ein Angebot geschickt. Mit einem Set, dass auf Ihrer "Kompatibilitätsliste" gar nicht verzeichnet ist. Sie schreiben, dass sie mit Herstellerbestätigung liefern, was ein "sorgenfreies Eintragen" ermöglichen soll. Da muss ich dann auch wohl nochmal anrufen, was das denn genau heissen soll...
    Ich lasse Euch wissen, was draus wird.
    Winzi

  • Hey Winzi,


    Alles fit bei Euch?
    Frag auch mal bei Derendinger, der hat auch Stahlflexe für Motorräder im Angebot.


    Grüsse auch an Martina!

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!