K1100LT Bj98 - mit neuer Bremsleitung??

  • Hallo liebe Motorradfreunde,


    bei meiner neuen K1100LT Bj98 fiel mir folgendes auf: das Stück Bremsleitung von der Befestigung nahe des Kühlers bis zum Druckmodulator (ABS2) das (ca 20cm lang) unter dem Tank verläuft und dort an eine Stahlbremsleitung geschraubt ist, gibt es anscheinend beim Modelljahr 98 nicht mehr. Stattdessen ist die Stahlbremsleitung jetzt vom ABSS2 Druckmodulator unter dem Tank durchgehend bis vorn zum Kühler durchgezogen worden. Super Das erspart beim Einbau von Stahlflexleitungen vorne viel Fummelei unter dem Tank!! Weiß jemand ab welchem Modelljahr diese Neuerung eingeführt wurde?
    Gruß

    Gruß HolgerFD



    An einem rollenden Stein wächst kein Moos

  • Original bei allen 11ern mit ABS2 ist laut ETK (mittels der VIN in Deinem Profil gesucht) immer: für die Vorderradbremse gibt es einen Schlauch vom HBZ bis unter den Tank, von da eine starre Leitung zum ABS Modul, von da eine starre Leitung wieder nach vorne bis oberhalb des Kühlers, und von da einen Schlauch nach unten zum Verteiler am Gabelstabi.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hallo,
    und danke für die Antworten. Meine K1100LT damals war Bj. 94 und wohl die erste Serie mit ABS 2. Habe für die VIN 0188439 von damals einen anderen Produktionscode gefunden (0536) gefunden - aber die Zeichnung ist dieselbe wie bei 0532. Habe mich wohl zu früh gefreut. Wird wieder eine elende Fummelei geben, weil unter dem Tank sehr schlecht zu schrauben ist und die Leitung ziemlich tief sitzt. Tel Aviv - so ist das Leben. Thema durch. Danke noch mal.

    Gruß HolgerFD



    An einem rollenden Stein wächst kein Moos

  • Hallo Ralf - dann liegt's wohl nur an mir. Habe damals diese offenen Bremsleitungsschlüssel in Verbindung mit einer Spitzzange benutzt.... naja, schau'n 'mer mal

    Gruß HolgerFD



    An einem rollenden Stein wächst kein Moos

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!