K75S Kosten Neulackierung.

  • Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich rechnen muss bei einer Neulackierung.

    Mutmasslich der Lacker Deines geringsten Misstrauens.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Moin.
    Klapper ein paar Lacker ab (mit Mopped) und lass Dir die Angebote machen.
    Du wirst dich wundern wie groß die Abweichung der Angebote sein kann.
    Ansonsten siehe Aussage hoechst

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Ich hab‘ gerade für meine R1250 7 Lackteile lackieren lassen - 400€ (hatte Angebote von 350-600€)
    Letztes Jahr an der K1100RS Bugspoiler und Frontfender-250€
    Jeweils in einer offiziellen Lackierwerkstatt.


    Ferndiagnosen sind schwierig, weil die Hauptarbeit in der Vorbereitung der Teile steckt.
    Je nachdem wieviel Spachtel- und Schleifarbeit notwendig ist, kann das richtig viel Aufwand sein.


    Der Range von Ralf scheint mir realistisch, nach oben gerne mehr, 4-stellig sicher auch möglich.


    Lackierwerkstätten machen nicht so gerne Motorradteile, weil die Flächen oft zerklüfteteter und schlechter bearbeitbar (zum Schleifen) sind.
    Gleichmäßige Lackierung ist auch schwieriger als beim Auto, wo es oft große, glatte Flächen gibt.


    Alternativ, wenn es nicht perfekt werden soll, selbst machen
    Es gibt mittlerweile gutes 2K Material in Dosen (EP Grundierfüller, Klarlack). Dann lernt man auch, welcher Höllenaufwand in der ordentlichen Teilevorbereitung steckt

  • "Dann lernt man auch, welcher Höllenaufwand in der ordentlichen Teilevorbereitung steckt"


    Außerdem hat man dann auch gleichdas sichtbare Ergebnis der mühseligen Heimarbeit <X
    Btw
    Die 2k Dosen liegen auch bei 18-20€ each


    Mit Primer, schleifmaterial etc sind beim Homemade Lack auch schnell 300€ weg
    Das Ergebnis ist aber meist keine 30€ wert

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!