K75 riecht nach Sprit

  • Hallo


    Bin ein begeisterter K 75 Fahrer aus der Nähe von Limburg und habe im Forum schon oft sehr guten Support bekommen. Z. B Austausch Anlasserkohlen. Jetzt habe ich wieder ein Problem dass meine K stark nach Sprit riecht, wahrscheinlich zu stark angefettet. Im heutigen Stau ging kurz die Temperaturwarnlampe an ohne das vorher der Lüfter angegangen wäre. Weiterhin habe ich starkes Auspuffpatschen wenn ich Gas wegnehme und einen erhöhten Spritverbrauch.


    Könnte es am Kühlwassertemperaturfühler oder an den Kontaktwiderständen zum besagten Fühler liegen. Habe mir erstmal einen neuen Kühlwassertemperaturfühler bei Tills bestellt.


    Hoffe das der Einbau sich nicht so schwierig gestaltet und viele Teile abgebaut werden müssen. Die Gute hat bereits 100000km runter, würde sie aber gerne noch weiterfahren.


    Vielen Dank für einen Rat


    Gruß
    Andreas

  • Wenn der Lüfter wegen des Temperatursensors nicht läuft, würde auch die rote Lampe nicht leuchten. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Lüfter defekt ist.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dazu müsste erstmal geklärt werden, wo es riecht. Tank durchgegammelt, Schlauch undicht, .....

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Spritgeruch ist meist auf undicht werdende weil poröse und dann auch brüchige Schläuche zurückzuführen. Einfach alle Benzinschläuche neu machen.
    Auspuffpatschen beim Gaswegnehmen ist typisch für falsch eingestellten Drosselklappenschalter. Klickt der bei der ersten Bewegung des Gaszugs oder nicht? Noch aktivierte oder zu stramm eingestellte Drehzahlanhebung ("Choke") hat den selben Effekt.


    Für Lüftertausch, Temperatursensor und Benzinschläuche muss eh einiges nebst Tank ab, also mach gleich alles.

  • Ich würde auch mal den Unterdruckschlauch, der vom Benzindruckregler kommt, abziehen.
    Es sollte kein Sprit rauslaufen. Wenn doch, dann ist die Membran vom Regler defekt.

    Im Osten geht die Sonne auf.
    Sagt Euch der


    René.


  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!