Ölaustritt auf Getriebeoberseite links

  • Hallo zusammen,


    nach dem Kupplungswechsel und einigen weiteren Wartungsarbeiten habe ich seit heute nach der ersten Probefahrt Ölaustritt auf der Oberseite des Getriebes, links über dem Schalthebel. Ich kann die Ursache aber nicht lokalisieren. Erste Vermutung war der Anlasser-O-Ring (neuer ist schon bestellt) aber am Anlasser sowie direkt darunter ist kein Öl zu sehen. Auch die Getriebeentlüftung ist scheinbar trocken. Woher kann's kommen?
    Auf den Bildern kann man es hoffentlich besser erkennen:
    IMG_20210615_171646_815.jpgIMG_20210615_171716_025.jpgIMG_20210615_171737_217.jpg

  • Erste Vermutung war der Anlasser-O-Ring

    Hast Du von dem auch mal 'n Foto?

    aber am Anlasser sowie direkt darunter ist kein Öl zu sehen

    Vielleicht vom Lüfterrad der Lima "verwirbelt"...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Ob Motor- oder Getriebeöl kann ich nicht sagen, schmeckt beides gleich :D
    Lima Simmerring wurde erneuert
    Getriebeöl ist bis zur Markierung Hakenschlüssel
    Dichtring Anlasser sieht zwar noch gut aus, aber hinter dem O-Ring zum Anlasser war auch etwas Öl.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!