Lagerung von Ölen etc. / Benzinverwendung

  • Moinsen,
    hab mir einen Geräteschrank gegönnt als "erweiterte Werkstatt". Steht draussen (wo sonst?), im Winter kalt, im Sommer heiß (ab ~15 Uhr scheint die Sonne drauf), belüftet.
    Können die üblichen Öle darin gelagert werden, wenn ich von einer max Temp.Spreizung von 60° ausgehe (-10° bis +50°C)? Lagerzeit kann schon mal 2 Jahre sein.


    Im Mietpark wurde mir beim Ausleihen von Benzingeräten auch gleich das "passende" (sprich unverschämt teure) Aspen 2 bzw 4 Benzin aufgedrängt. Gebraucht habe ich davon 100ml X(X(X(X( . Kann ich den Rest


    a. trinken?
    b. in den Ausguss kippen?
    c. der K beimischen?
    d. als Grill-Booster verwenden?


    Danke für hilfreiche Antworten vor allem zum Thema Öllagerung :):) .

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • a. trinken?
    b. in den Ausguss kippen?
    c. der K beimischen?
    d. als Grill-Booster verwenden?

    e. Molotw-Cocktail?
    Da könnte man dann auch überschüssiges Öl beimischen! :hyene:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Moin,

    hab mir einen Geräteschrank gegönnt als "erweiterte Werkstatt". Steht draussen (wo sonst?), im Winter kalt, im Sommer heiß (ab ~15 Uhr scheint die Sonne drauf), belüftet.
    Können die üblichen Öle darin gelagert werden, wenn ich von einer max Temp.Spreizung von 60° ausgehe (-10° bis +50°C)? Lagerzeit kann schon mal 2 Jahre sein.

    Geh mal davon aus, dass die üblichen Plastik-"Kanister", in denen das Öl im Handel ist, nicht für solche Temperaturschwankungen ausgelegt sind. Die könnten also eher früher als später spröde und damit brüchig werden.


    Wenn Du es doch wagst, dann willst Du eine passend breite Auffangwanne oder -Schale unten im Schrank haben.


    Wenn das Ding im Freien steht, dann willst Du ausserdem darauf achten, das es "für Unbefugte unzugänglich" ist, d.h. an die Wand angeschraubt und abschliessbar.

  • Die Kiste wird vermutlich aus Blech sein und wenn im Sommer die Sonne draufknallt wird es trotz Belüftung weit mehr als deine kolportierten 50 Grad im Inneren haben . Inwieweit das den Behältnissen und auch etwaigen umherwabernden Benzindämpfen gut tut vermag ich nicht zu sagen aber gut ist es mit Sicherheit nicht :kopfschuettel:


    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Das Aspen soll man nicht in Motoren einfüllen, die schonmal mit regulär Benzin gelaufen sind. Ist wohl schädlich für den Motor.


    a. Grill- und Lagerfeueranzünder
    b. Mir schicken, mein Rasenmäher säuft das Zeug

  • b. Mir schicken, mein Rasenmäher säuft das Zeug

    Hallo Bärchen,
    schick mir bitte Deine Anschrift per PN. Ich brings Dir die nächsten SONNENSCHEIN-Tage mal vorbei. Falls Du nicht da sein kannst, stell ich's vor die Tür :)

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!