Neues aus dem OP...

  • K1100LT mit 12er Motor. (ex Phil)


    Motor macht starke, mahlende Geräusche - "ohrenscheinlich" nicht Kurbeltrieb oder Nockenwellen.


    Erster Verdacht: Lager Motorabtriebswelle bzw. Anlasserfreilauf / LiMa-Antrieb.


    Die Komplettzerlegung brachte dann die Tatsachen auf den Tisch:


    LiMa Antrieb, beide Lager tot...


    20210705_194107.jpgReste des vorderen Lagers LiMa-Antrieb / Anlasserfreilauf


    20210705_194112.jpgAnlasserfreilauf / Limaantrieb vorne


    20210705_194142.jpgMitnehmer LiMa


    20210705_194208.jpgReste des Lagerkäfigs (Nadellager vorne im Motorblock)


    Da nicht alle Reste des Lagers durch den Magnet zu fischen waren wird wohl noch einiges davon in den tiefen des Motorblocks rumdümpeln. Am alten Lagerkäfig fehlt auch die Kante zum ansetzen eines Innenabziehers. Mal schauen wie ich diese Aufgabenstellung löse.



    Ein Schaden an dieser Stelle der K-Motoren ist mir aber bislang nicht untergekommen. Die geschätzte Laufleistung des Motors dürfte bei 80.000 km liegen.


    Karre ist derzeit komplett zerlegt. (Austausch des belgischen Rahmens gegen einen deutschen...)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • :shock::shock::shock:

    (+) Grüessli (-)
    David aka bad boy



    Peraves SuperEcomobile (R) - Aramid-Monocoque mit K100 Gabel und Monolever (pimped by Oehlins) , K1100RS Getriebe ('vorwärts immer, rückwärts nimmer') und dem Herzen wie auch dem Hinterrad der K1200RS (589). Immer vollgetankt, permis auf Mann :D

  • Vielleicht ist der leere Motorblock was für das nächste Jahrestreffen: Motorblock weitwerfen.


    4 Zylinder für die Kerls
    3 Zylinder für die Mädelz

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • gar keine schlechte Idee.


    Was soll denn jew. der 1. Preis werden ??



    Für die Jungs:



    Für die Mädels:





    Wer war hier nochmal Gleichstellungsbeauftragter ?? Ist es überhaupt statthaft, die Damen mit 3Zylindrigem Wurfobjekt gegenüber den Herren mit 4Zylindern zu benachteiligen ?
    :confused:

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!