K100LT riecht stark nach Sprit

  • Hallo,


    seit letzter Woche riecht (besser gesagt stinkt) meine K100LT stark nach Sprit. Die Kontrolle der Spritleitungen brachte nix.
    Den Tank habe ich kurz angehoben, auch nichts zu sehen.
    Das für mich Verwunderliche, sie riecht stark nach Sprit aber ich kann keine Leckage endecken.
    Habt Ihr einen Tip ?

  • Servus,


    hast Du die Benzeinleitungen in Betrieb kontrolliert oder bei stehendem Motor? Druck auf den Leitungen gibt es nur wenn die Pumpe läuft - es kann ein Schlauch einreissen oder an einer Schlauchschelle eine undichtheit haben, im Stand sieht man das aber nicht.
    Gerne wird auch der Tank undicht - üblicherweise auf der linken Seite unterhalb der Pumpe, durch Lochfrass gibts Löcher im Alu und der Lack quillt auf. Manchmal versteckt durch die Isoliermatte.


    Denke mal die Tankentlüftung ist i.O. und der Sammelbehälter unter dem Tank inkl. Schlauch ist vorhanden.


    Doxer

  • ja der Motor lief bei der Kontrolle.
    Das doofe ist ja ich sehe kein Leck. Die Spritleitungen sehen im Vergleich zu den alten meiner K75S neuwertig aus.
    Die Fingerprobe am Tank war in Odnung, alles trocken.
    Gut den Überlauf habe ich noch nicht kontroliert, Trichter ist aber vorhanden


    Gut muß ich halt Jahresurlaub nehme und das Ding demontieren ;):lollol:;)

  • Hast du vielleicht Benzinschlauchkupplungen verbaut ?


    Hatte ich letztens auch......andauernd Benzingeruch nach dem Motorabstellen.
    Alles nachgeschaut und abgefingert......nichts entdeckt.
    Hab die Kupplungen dann mal getrennt um nach dem Dichtring zu schaun........da war's dann:


    Dichtung war ok.,aber das "Papa-Teil" hatte gleich vorne am Schaft einen Haarriss,aus dem die Brühe rauslief .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!