Gaszug wechseln

  • Hallo


    ich versuche gerade den Gaszug meiner K100 zu wechseln inklusi dem Umbau an der Ansaugleiste, weil es den originalen Gaszug nicht mehr gibt


    Ich wollte den neuen Gaszug mit dem alten einziehen, das ist mir leider nicht gelungen, abgerissen beim Einziehen


    Hat hier vlt jemand einen guten Trick?
    Oder kann ich den Gaszug vlt etwas anders als original verlegen?


    Mit freundlichen Grüßen
    JP

  • ich hatte den neuen mit panzertape an den alten gemacht und versucht vorsichtig einzuziehn


    beim bowdenzug vom choke hat das super geklappt
    bei dem vom gas nicht
    hab schon genug geflucht bei dem motorrad
    wie kann man etwas so unmöglich verbauen, nirgends ist Platz


    Mit freundlichen Grüßen
    JP

  • Wenn Du die Zugaufnahme an der Drosselklappenleiste geändert hast, müsste das doch soweit freigelegt sein, dass die Montage des Zuges keine Probleme machen sollte.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hallo
    wenn der alte Zug noch der originale war, dann wurde der irgendwo zwischen Lüfter, Rahmen und Kühler nach oben verlegt
    dort ist noch ein Moosgummi und ein Schutzplastik verbaut


    Platz zum durchführer ist da nicht


    ich werde mich der Sache morgen nochmal annehmen


    Mit freundlichen Grüßen
    JP

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!