K100RS Anlasser dreht, Motor dreht nicht

  • Servus zusammen,
    heute kam nun doch noch eine K100RS Baujahr 84 in meinen Stall voller Kühe.
    Als Neuling in Sachen K Modell werde ich in nächster Zeit Euere Hilfe in Anspruch nehmen.
    Ich beginne mit meinem Anlasser der sich dreht und die Kurbelwelle dabei aber nicht mit dreht.
    Gibt es dafür eine einfache Lösung ?


    Grüße Jo-Hannes

  • Das dürfte am Anlasserfreilauf liegen. Wenn Du Glück hast, reicht ein Ölwechsel mit dem richtigen Öl.
    Wenn Du Pech hast, isser kaputt. Aber austauschen willst Du den nicht wirklich. :o

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Oder Anlasser falsch zusammengebaut, hört sich genauso verloren an.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Erste Hilfe:
    2. GAng und ein paar Meter nach hinten ruckeln, das könnte den Freilauf wieder einrasten lassen. Und wenn das Ding dann startet, am Besten warmlaufen lassen und sofort das Öl wechseln ( mit Filter ). Dieses wieder warm fahren, mehrfach und etwa 500km und dann nochmals wechseln. Diesen Teil evtl erst, wenn wieder angemeldet.
    Ein Ölzusatz zur Innenreinigung des Motors könnte zu vielen Ölflecken führen. Mir wäre das egal weil ich Schrauben kann und dann die Baustellen zeitnah zu Tage treten. Mit einem grossen Boxerfuhrpark hast du ja keine Not..

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!