Riss bei der Halterung für die Verkleidung

  • Ich habe seit einiger Zeit aus dem Verkleidungsbereich ein Knarzen, insbesondere wenn die Straße etwas uneben ist. Ich glaube die Ursache gefunden zu haben. An der Stelle, an der die Halterung für die Verkleidung am Rahmen verschweißt ist, ist diese gerissen. Ich kann das Knarzen nachstellen, wenn ich an der Verkleidung wackele.


    Ich habe nun Bedenken, dass das weiter reißt und die Verkleidung einen Abgang macht. Ich vermute zum Schweißen ist eine größere Demontage notwendig. Könnte mir dabei jemand von Euch behilflich sein? Sowohl beim Freilegen als auch beim Schweißen? Ich traue mich nicht allein an die Demontage und kann auch nicht schweißen.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.



    20210729_210525.jpg20210729_212151.jpg

  • Das dürfte das "Geweih" sein. Da darf man sicherlich schweißen. Aber wenn sich das Teil dabei verzieht?
    Bei mir fing es auch mal vorn an zu knarzen. Das Ding hatte sich in zwei Teile zerlegt. Ich hab' es durch ein Gebrauchtteil ersetzt.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Nabend Christoph,


    ich habe bei Bedarf einen K1100 RS Rahmen über.


    Viele Grüße
    Ralf

    Viele Grüße an Alle die einen Gruß von mir haben möchten ^^
    Ralf


    rechtschreibefehler mache ich nur zur allgemeinen belüstigung ! ;)
    Ein Mensch definiert sich nicht durch Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Religion, sexuelle Ausrichtung etc., sondern NUR durch sein Tun und Handeln

  • Das Foto zeigt m.E. klar das Geweih, also den Halter der Kanzel. Das Geweih ist am Rahmen vorn am Lenkkopf angeschraubt.
    Also wenn überhaupt sind das Schweissarbeiten am Geweih, nicht am Rahmen.


    Ich würde das Teil schlicht ausbauen (muss zum schweissen wohl eh raus) und besser durch ein intaktes einsetzen.


    Also Kanzel ab und das Teil tauschen.


    Grüße


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!