Welches Benzin für die K75C Baujahr 1986?

  • Hallo,


    welche Benzinsorte muss ich bei meiner K75c Baujahr 1986 tanken? E10 scheint nicht zu funktionieren, denn sie geht seitdem bei niedrigen Drehzahlen oft aus.


    Gruß
    Frank

  • Prinzipiell nur Superbenzin, auch E10 wird gerne genommen.


    Wenn das bei deiner anders sein sollte hat sie ein anderes Problem!



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Ich hol schon mal


    Chips.JPG


    und


    Bier.JPG

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • ...und freue mich auf die E10-Diskussion Was habe ich da schon für heiße, abendfüllende Schlachten erlebt. :D


    Ganz im Ernst:
    Schwaben haben bekanntlich ein sehr gesundes Verhältnis zum Geld-ausgeben und darum habe ich, als das billigere E10 raus kam, bei ALLEN meinen Fahrzeugen, den Wahlschalter auf E10 gestellt, und fahre seither AUSSCHIEßLICH E10. ob jetzt 300er-MZ Bj. 1963 (bei der es, laut MZ-Forum, Kurbelwellensimmerringe und Vergaser zerfrisst) oder Kreidler Bj. 1976, ALLE BMWs - egal ob Gummi oder Gen-Kuh oder Power-K und natürlich sämtliche "Verbrauchsautos".
    Außer einem kaputten Golf 2-Getriebe, ab und an eine defekte Blackbox bei meinen K75 und erhöhtem Reifenverschleiß habe ich bishe nix negatives bemerkt ;)

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


    Einmal editiert, zuletzt von Trabimotorrad ()

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!