LGK lämpchen geht ab 5000tsd / Tempo 120 an.......

  • Moin,
    gestern Abend auf der BAB ziemlich genau ab Tempo 120im 5. Gang ging das LGK lämmpchen an. Ab Tempo 120 fing es nach einiger Zeit (so 10 min) an zu glimmen und nach 15 Minuten war es normal hell. Wurde die Drehzahl verringert ging es wieder aus. Batt Spg ca 13,9 Volt. ( +/-) 0,1 Volt .


    Wassn das fürn Fehler.... :confused: .. ob es tagsüber auch war, kann ich nicht sagen, da es dafür draussen zu hell und mein Visier zu dunkel war :) und das Tempo durch freifahrende Agrar Fahrzeug zu gering......



    Viele Grüße


    Thorsten

  • Ich würd mal die Rücklichtbirne wechseln, bzw. an der Lampenfassung und Birne Kontaktpflege, sowie am
    Verbindungsstecker im rechten Rahmendreieck, betrieben, so wegen Übergangswidderständen.
    Genauso kann der Massepunkt, auch der unterm Tank, bestimmt etwas "Pflege" gebrauchen.

  • Achso ich vergass, :ups:
    Massepunkt unterm Tank, Starter sowie unter der Batterie ist ok und neu sauber geschmirgelt und neue Kratzscheiben und die Ösen wurden ebenfalls gewechselt und neu aufgecrimpt, sofern zu stark vergammelt. Birnen (alle) wurden vor drei Wochen gewechselt und Kontakte und Fassungen und Crimpanschlüsse der Birnchen ebenfalls gereinigt oder gewechselt. ( je nachdem in welchem Zustand diese waren.) ( Iss ja logo wenn man die schon mal draussen hat dann kann man die ja auch wieder aufhübschen :) )


    Hintergrund war das die alten Birnen erst das Bremslicht dann die Blinker kaputt gegangen sind wegen Alter. Ich hatte dann einfach einen kompletten Rundumschlag gemacht.
    Um wieder Ruhe in den Karton zu kriegen.
    Anschl. hinten Rechts hinterm Rücklich meine ich sah gut aus, ich schau nachher noch mal nach..........


    Seltsamer Fehler..........



    Grüße


    Thorsten

  • Hintergrund war das die alten Birnen erst das Bremslicht dann die Blinker kaputt gegangen sind wegen Alter.

    Auch drauf geachtet, dass die jeweiligen Leistungen (Watt) eingehalten wurden?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • OBs die Bremslichtschalter sind, kannst du feststellen indem du mal vorne und dann hinten bremst, wenn es losgeht mit dem Leuchten. Wenn dann sofort das Warnlicht ausgeht, hast du den schon langsam sterbenden Schalter gefunden.
    Auch da hilft zur Rettung bis in den Winter: Fluten mit Kontakt 60plus und vielfaches Betägigen..

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!