Vorstellung und Frage zu Dichtung

  • Hallo,


    mein Name ist Andreas, ich bin 32 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort nahe Magdeburg SA.
    Seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer K100 RS(1984 2v) die sich zu meiner R45(1978) gesellt hat.
    Die K war schon seit längerem ein Traum, weil sich im Sommer bei 30 Grad der Angstschweiß breit machte, wenn ich mit der luftgekühlten R an der Ampel stand.


    Bei Abholung wurde mir erst bewusst was für ein Schlachtschiff die K im Gegensatz zu der kleinen R45 mit kurzem Radstand ist.


    Trotzdem "ein feines Kraftrad".


    Nun aber zwei Fragen.
    1. Woher bekomme ich einen kompletten dichtsatz für den Motor, bzw geht der von Athena für die 4v auch? (155Euro)


    2. Schon nach ca 10 km Fahrt brennt mir das linke Bein gefühlt ab.
    Ist das normal mit der Hitzeentwicklung?


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas!
    Herzlich Willkommen hier im Topforum!
    Viel Spaß hier und mit deinen 2 BMw`s und im speziellen mit deiner K uten.
    Warum hast du Angstschweiß bei 30 grad an der Ampel mit deiner kleinen?
    Gruß aus L-E, im Moment am Forggensee
    KLEMENS

  • Wenns links unten so heiß wird, ist vielleicht Dichtung am Übergang Krümmung-Schalldämpfer undicht? Die bröselt ja gern weg und wenns da aus dem Auspuff auf die Haxen bläst, kann's schon warm werden.
    Das ist ja schnell getestet.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!