Farbcode K 100 Bavaria

  • Hallo an alle.


    Ich war die Woche beim Lackierer weil ich über Winter die K neu Lacken möchte. Sie soll komplett Original gemacht werden. Sind die feinen Streifen nur Teilweise Lackiert oder auch geklebt?
    Finde ich irgendwo den Farbcode. Unter der Sitzbank ist ein Aufkleber Farbcode 650. Darunter findet der Lackierer jedoch nichts.

  • Hmmm - sicher 650 ?
    hier gibt es eine ziemlich gute Übersichtsliste die aber auch kein 650 hat ->


    Wenn Du hier BMW und die Farbe eingibst kommt normalerweise das Ergebnis ( zumindest klappt das bei meinen Farben BMW 681 (Königsblau) und BMW 641 (Marakeschrot)
    https://www.123lack.de/farben-…tifte/bmw-motorrad-lacke/


    Steht denn kein "Name" dabei ? Bei einem Aufkleber steht da "Königsblau" - auf dem anderen nur Farbe 681 ... die Bezeichnung könnte weiter helfen.
    Vielleicht hilft auch eine Suche über die Fahrgestellnummer - die Angabe stimmt bei mir allerdings nicht - danach müsste meine Maschine glaube ich grün sein ...
    Evtl. passt das bei Dir aber ....

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

    Einmal editiert, zuletzt von madeunddielt ()

  • Die Linien sollten bei diesem Modell handgemalt sein...

    Die Linien sind "Handliniert"!
    Wird heute nicht mehr gemacht, zu teuer!
    Wurde nur noch für die R1200C-Modelle gemacht!
    das Werk heute - Flyingbrick
    siehe unter 2.


    Im Technikteil gab es m.W. mal ein Farbdecoder................?


    Ein guter Lacker sollte aber über "Kontakte" auch den BMW-Farbcode entschlüsseln können :coolthumbup:

  • @ Roland, in Serie wird m.W. nimmer Handliniert....................., und was heißt Bezahlbar?


    Wie das der Resterator, oder "BMW-CLASSIK" sehen, weis ich nicht!
    Aber Bezahlen lassen "Die" sich das auch ;)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!