K75S Wie funktioniert der Kühlkreislauf?

  • Hallo zusammen,
    der Kühler meine K75S hat zwei undichte Stellen. Helle Ablagerungen.
    Möchte ich erstmal mit Kühlerdichtmittel versuchen.
    Frage: Wie funktioniert der Kühlkreislauf? Habe in den Anleitungen nichts gefunden.
    Der Ausgleichsbehälter ist wohl drucklos. Nachfüllen soll ich nur oben unter dem Tank.
    Wie kommt jetzt der Überdruck in den Ausgleichsbehälter und bei Mangel wieder zurück?

    Grüsse aus dem schönen Allgäu
    Martin

  • Der Kühlerverschluß unterm Tank hat ein Überdruckventil - darüber findet der Wasseraustausch statt

    Ja, bei Überdruck läuft Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter. Ist das dann nur ein Überlauf?
    Wenn jetzt im Kühlkreislauf was fehlt? Wie kommt es aus dem Ausgleichsbehälter wieder zurück in den Kreislauf?

    Grüsse aus dem schönen Allgäu
    Martin

  • Durch den bei Abkühlung des Kühlmittels entstehenden Unterdruck.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!