Sturmschaden? Wasser im Tank?

  • Hallo liebes Forum,


    ich lebe auch noch und wollte meine K mal wieder zum leben erwecken... Nur tut sie das nicht... Also gecheckt:
    Benzinpumpe läuft (akustisch) check
    Zündkerzen soweit ok, Stecker etwas korrodiert aber wieder ok
    Kabelverbindungen soweit prüfbar ohne auseinanderbauen ok...


    Dann habe ich doch mal *in* den Tank geschaut:


    [Blockierte Grafik: https://www.phogl.net/wp-content/uploads/2021/08/IMG_20210825_171324.jpg]


    Für mich als Semi-Laien... Das sieht doch nach Wasser aus (gerade mit den "Bläschen" oder was auch immer das da ist) und auch nicht nach zu wenig Wasser?! Ich weiß, dass ich immer mal wieder ein bisschen drin hatte (obwohl ich mal die Dichtungen des Tankdeckels getauscht hatte und die, wenn man den auseinander nimmt, meiner Meinung nach alle soweit ok sind)...
    Kann es sein, dass da nun so viel bei dem tollen Wetter der vergangenen Wochen reingesifft ist, dass die Benzinpumpe nun nur noch Wasser pumpt und die daher nicht anspringt?! Ich sehe ja leider von oben nicht, wo die Pumpe das Benzin nimmt...
    Ich hätte ja mal geschüttelt, aber leider ist der Tank quasi randvoll...


    Wenn ja: Wie bekomme ich den Kram da am besten raus? Merke: Ich muss auf der Staße vor der Haustür schrauben, wo ich nun auch nicht unbedingt mit Benzin rumsauen will hier mitten in der Stadt...



    Und wo wir dabei sind... eigentlich war das nächste, dass der K-lotz mal gesynct werden müsste nachdem ich Falschluft beseitig habe, aber ich erreiche leider Erbse nicht... Gibt es im "Großraum" sonst jemanden, der da helfen kann?


    LG & Danke
    Mattes us Kölle

  • Ich seh' kein Wasser. Lass' doch einfach mal die Pumpe ein Weilchen laufen. nach einiger Zeit müsste sich eine trübe Emulsion bilden. Dann weißt Du's.
    Ich sauge Wasser mit einer Spritzflasche ab. Schnorchel unter die Pumpe schieben und saugen. Wasser ablassen, den Rest in den Tank schütten.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • [Blockierte Grafik: https://www.phogl.net/wp-content/uploads/2021/08/IMG_20210825_171330-1.jpg]


    Hey,
    danke für die Antwort! Da wo ich die Kreise gemacht hab sieht man ja die milchige Flüssigkeit und gerade rechts sieht man auch die Tropfen.


    Lange georgelt habe ich (also wirklich lange) und es klang zwischendrin mal so, als ob sie auch 1-2 mal zünden würde... Aber anspringen war halt nix.


    Kann das denn sein, dass das durch "viel" Wasser im Tank kommt? Dann müsste ich mal sehen, wie ich den einfach mal leer mache und frisch befülle.


    Spritfilter und schläuche sind letztes Jahr getauscht worden und der Tank gründlich gereinigt...

  • Dann müsste ich mal sehen, wie ich den einfach mal leer mache und frisch befülle.

    Wie ich schon schrub: Spritzflasche. In der Flasche kannst Du dann sehr schön die Trennlinie sehen, wenn wirklich Wasser drin ist.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Angeblich helfen 0,25 Liter Petroleum in den Tank gekippt - das soll bewirken, dass sich aus Benzin und Wasser eine feine Emulsion bildet, die dann gezündet werden kann. Ich denke, dass man das aber dann ordentlich durchmixen sollte - Pürierstab oder ähnliches.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!