Hilfe: Garmin update mit Garmin Express

  • Hallo zusammen,
    heute hat mich unerwarteterweise der Garmin Express beim Versuch eines updates darüber informiert, daß nicht alle Karten Europas mangels Speicherplatz auf meinem Zumo 660 ein update bekommen können. Ich solle mir einen Bereich (Zentraleuropa, Südwesteuropa ...) heraussuchen.
    Beim letzten update war das meiner Erinnerung nach noch nicht so. Man bekam die aktualisierten Europakarten, zwar nicht mehr auf geräteinternen Speicher, sondern auf die SD-Karte, aber es ging einwandfrei.
    Verstehe ich etwas nicht oder mache ich etwas falsch? Oder ist es jetzt unumgänglich, daß jetzt sich ein vorgegebenes Gebiet auszusuchen ist, was man im übrigen, je nach Reiseziel, unter Umständen auch noch ändern muß? (beispielsweise: mal ist Spanien drin und mal Italien). ;(
    Einstweilen die Linke zum Gruß

  • Ich vermute, dass es mit der grösseren Datenmenge des neuen Kartenmaterials zu tun hat


    das Selbe bei Computern und Software - irgendwann wird lapidar mitgeteilt, dass es jetzt neue Hardware braucht


    Scheibe - ich selber habe auch noch ein 660
    :(

    (+) Grüessli (-)
    David aka bad boy



    Peraves SuperEcomobile (R) - Aramid-Monocoque mit K100 Gabel und Monolever (pimped by Oehlins) , K1100RS Getriebe ('vorwärts immer, rückwärts nimmer') und dem Herzen wie auch dem Hinterrad der K1200RS (589). Immer vollgetankt, permis auf Mann :D

  • @Mario: Ich verwende eine 32 GB SD-Karte. Aktuell sind noch rund 25 GB frei.
    Mein letztes update ist, glaube ich, keine 12 Monate her. Vielleicht ist Dein update auch schon etwas länger her oder Du hast einen anderen (moderneren) ZUMO. Meiner ist bestimmt 6 Jahre alt ...


    Thomas: Ich befürchte, Du hast recht. Früher war halt alles besser .... :) (= man wird älter).

  • ist bei meinen 660er genauso .... vermute das da was nicht sauber programmiert ist.
    Da die aber so alt sind, juckt das bei Garmin vermutlich niemanden.
    Man muss halt nur vorher dran denken oder sich noch für unterwegs ne 2. Karte einpacken und umstecken.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!