Bowdenzüge richtig verlegt???

  • Hallo zusammen,
    Bin mit meiner k75s in den letzten Zügen und musste feststellen, das ich zu wenig Bilder gemacht habe Jetzt weiß ich leider nicht mehr genau, wie die Bowdenzüge verlegt werden


    Könnt ihr euch die Bilder mal anschauen und mir schreiben ob es so richtig ist.danke schonmal im vorraus.
    Gruß Sven

  • Im Technikteil liegen die Werkstatthandbücher zum runterladen. Das Bild sieht nach 2V aus, also diesem Link folgen. Auf Seite 463 (von insgesamt 527) sieht man gut, wie die Verlegung von BMW angedacht war.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Das Bild sieht nach 2V aus

    75S gab's eh nur in 2V.


    :D:D:D

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Alle drei Bowdezüge gehen rechts durch und bei der oberen Gabelbrücke zwischen den im Bild noch offenen M6 Gewindelöchern. Nach Montage der schwarze Kunststoffabdeckung durch diese geführt.
    Am rechten unteren Rahmenrohr sind alle drei mit dem losen Kabelbinder (Lochband) gehalten.
    Der Kupplungszug wird am Rahmendeieck ein zweites Mal ebenfalls lose gehalten.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Blaue ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!