... ich bau mir mal was...

  • Im Moment gehen mir sowohl die "Montageplätze", als auch die Abstellflächen beim Moppedschrauben aus.


    Vor einigen Jahren, als es mir im Zeitraum meiner Herz-OP nicht so ganz gut ging habe ich eine von zwei Moppedbühnen abgeschafft - man wollte ja (oder ich sollte ja) auch nicht mehr soviel basteln...


    Nunja - es kommt erstens anders, und zweitens als man denkt.


    Die Bikes der Flutopferhilfe haben gezeigt: Es braucht doch einen 2. Montageplatz, bzw. einen für "Langzeitprojekte" um mir dann die eigentliche Moppedbühne freizuhalten.


    Also kurz skizziert, um und bei 16m Vierkantstahlrohr in 40x40mm 2mm Wandstärke passend abgelängt bestellt und mit einem Arbeitskollegen das Schweissgerät ins schwitzen gebracht.


    Heraus kommt ein Montagebock auf Rollen, 225cm lang und 53cm breit auf 6 Rollen und einer Gesamthöhe von ca. 66cm.
    Arbeitsfläche wird eine Siebdruckplatte.


    Moppeds werden über die Moppedbühne auf passender Höhe auf den Bock geschoben und das Ding kann dann kreuz und quer durch die Garage geschubst werden, wo auch immer ich gerade arbeiten will, oder wo es ansonsten auch im Weg stehen würde..


    Rohbau ist abgeschlossen, morgen wird ein wenig geschmirgelt und grundiert. danach wirds Blau.


    20211004_203652 - Kopie.jpg20211004_203642.jpg

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Habedere,


    unten noch ne Platte rein, Iso-Matte drauf und Du kannst das Päuschen direkt vor Ort abhalten.


    Schaugd guad as, g´fold mia. :coolthumbup:

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Kann man bei Nichtgebrauch auch zum Buffet- Tisch verwenden

    Oder als fahrbares Gerüst zum Hecke schneiden Roland! :whistling:


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Habedere,


    bei 2,25m haben mindestens 5 Zuschauerhintern drauf Platz.


    Könnt man ja vielleicht noch auf einer Seite Aufnahmen für ne Rückenlehne anbraten.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!